Kontakt Barbara Fitze

Über mich

«Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag mehr zu arbeiten» (Konfuzius)

Bereit für next level?

Mit mir gewinnst Du eine Vertrauensperson, die Dir massgeschneiderte Impulse rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung liefert. Mit mir hast Du eine Sparringpartnerin an der Seite, die rasch und herzlich Deine Bedürfnisse erkennt und mit Augenmass und Fingerspitzengefühl hilft, Deine Ziele zu erreichen.

«Die Dinge aus einer anderen Perspektive anzuschauen, bringt neue Ideen und macht mir viel Spass.»

Fokus

Menschen in ihre Stärken bringen, um dadurch Beziehungen zu stabilisieren, aufzubauen und zu entwickeln. Dabei halte ich den roten Faden in der Hand und gebe zielgerichtet individuelle Impulse.

Berufliche Erfahrung

  • 2023 - heute
    Stärkencoach
    der Stärkeneffekt GmbH
  • 2019 – heute
    Geschäftsführerin und Inhaberin
    Novis GmbH, Bern
  • 2017 – 2019
    Fachperson Schulaufsicht
    Dieststelle Volksschulbildung Luzern
  • 2013 – 2017
    Leiterin Abteilung Schule; Mitglied der Geschäftsleitung Blindenschule Zollikofen
  • 2011 – 2013
    Pädagogische Schulleitung
    Volksschule Primarstufe, Neumatt Belp
  • 1987 – 2011
    Lerhperson
    Volksschulen Frauenkappelen und Belp

Ausbildungen

  • 2019 – 2021
    Ausbildung zum Archetypen-Coach
  • 2018 – 2019
    Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach & Berater
    Coach Trainer Akademie Schweiz AG
  • 2011 – 2014
    MAS in Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement
    PH Bern, FHNW Olten
  • 2009 – 2011
    Ausbildung zur Kinesiologin
    HPS – Heilpraktikerschule,
    Schwerpunkt Lernschwierigkeiten, Luzern
  • 1982 – 1987
    Staatliches Lerherseminar
    PH Bern

Weiter­bildungen

  • 2016
    Trainer-Training für Manager
    Ressourcing Akademie AG, Martin Betschart
  • 2015
    Coaching für mehr Erfolg im Business
    Ressourcing Akademie AG, Martin Betschart
  • 2014 – 2015
    Wochenseminare - Professionelle Menschenkenntnisse, Zukunftsmanagement, Kommunikationsstrategien
    Ressourcing Akademie AG, Martin Betschart
  • laufend
    VIP Business Club mit monatlichen Impulsreferaten
  • laufend
    Selbststudium – Bücher, Podcast und Hörbücher zu den Themen Führung, Organisation, Pädagogik und blindenspezifisches Wissen

Erfahrung

  • 1993 – 2015
    Hatha Yoga, Trainerin
  • 2012 – 2016
    Mitglied des Grossen Gemeinderates, Muri bei Bern
  • 1998 – 1999
    Aufbau Unternehmung "fun languages", Bern
  • 1991 – 1994
    Präsidentin, Kindergarten-Komission, Bern-Bümpliz

Top 3 Stärken

  • Menschenkenntnise
  • Unterstützung
  • Empathie

Barbara Fitze

In Südafrika habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht, bevor ich in verschiedenen Orten in und rund um Bern (mit einer Ausnahme in Sursee) gewohnt habe. Heute wohne ich mit meinem Mann im schönen Berner Seeland.

Ich bin Mutter einer Tochter und von zwei Söhnen und habe Freude an deren Entwicklung. 

In der Freizeit wandere ich gerne, erkunde mit dem Fahrrad die wunderschöne Gegend und lese. Ich liebe Yoga. Selber praktiziere ich es liebend gerne und unterrichte als Yogalehrerin. Ich erfreue mich am Netzwerken und gemütlichem Beisammensein mit Familie und Freunden.

Kontakt aufnehmen

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne

Kontakt aufnehmen